Ressourcen

Unsere Ressourcen

Zur Verfügung  stehen uns einige der neusten Planungs- und Berechnungsprogramme. Wir arbeiten mit den EDV-Programmen der Schweizer Softwarefirma „Plancal“. Mit dem CAD Programm „Nova“ können wir mit allen üblichen CAD-Formaten arbeiten. Unsere Offerten, Ausschreibungen und Rechnungen können wir über das Programm „Snap“ erstellen. Alle unsere Kunden sind bei uns im Adressensystem hinterlegt und werden auf Wunsch periodisch an Service oder andere Wartungen erinnert.

Das Programm berücksichtigt die aktuellsten SIA-Normen und bietet diverse Module wie:

  • Berechnung des Heizwärmebedarfs
  • Heizkörperauslegung
  • Auslegung der Fussbodenheizung
  • Druckverlustberechnung
  • Projekte in 3D

Montage

Unsere Montageteams arbeiten immer mindestens in Zweier-Teams. Im Idealfall ein ausgebildeter Heizungsinstallateur EFZ und ein Lernender. Jedem Montageteam ist ein Werkstattwagen zugeteilt, der mit diversen Maschinen, einer Werkbank, Montagematerial und vielem mehr ausgestattet ist – dies erspart Ihnen und uns unnötiges Hin- und Herfahren. Durch unser breites Arbeitsfeld können unsere Installateure verschiedenste Arbeitstechniken wie Autogen-, Schutzgas- und Elektrodenschweissen, Biegen etc.,  professionell Planen und selbstständiges Ausführen.

Call Now Button